Arizona Lemonade

 

Jetzt komme ich endlich dazu, mit meinem „Reisebericht“ anzufangen. Die nächsten vier Monate bin ich in Kanada und den USA unterwegs. Ich versuche in dieser Zeit über möglichst viele Limonaden, die ich hier in die Finger bekomme, zu schreiben. Mein Ziel dabei ist es, auch möglichst viele kleine Limonadensorten zu testen. Also nicht nur Coca-Cola und Pepsi Produkte.
Mein heutiges Getränk ist eine Limonade. Genauer gesagt handelt es sich um die „Vitamin C Fortified Lemonade“ aus dem Hause Arizona.
Das Getränk wird in der handlichen 680ml Dose gereicht. Über Flüssigkeitsmangel werde ich mir also nach diesem Review keine Sorgen machen müssen.
Beim Öffnen der Dose zischt es ordentlich, aber es sprudelt nicht. Wie es sich für eine klassische, amerikanische Zitronenlimonade gehört ist sie also ohne Kohlensäure. Das kann ich sehr gutheißen.
Die Limo hat eine trüb-weiße Färbung und der Geruch hat etwas von Bitter Lemon. Also herb zitronig.
Geschmacklich bin ich nach einigen skeptischen ersten Schlückchen auch ziemlich überzeugt. Bei den ersten Schlücken kam mir das Getränk noch relativ dünn vor. Auf der Dose stand jedoch auch, dass man sie vor dem Öffnen schütteln soll, was ich auch getan habe. Vielleicht nur nicht genug. Nachdem ich etwas abgetrunken habe, versuche ich die Limo noch einmal aufzumischen und danach hat sie auch einen ziemlich vollen geschmack. Da hier ja keine Kohlensäure verloren gehen kann, kann das auch ruhigen Gewissens gemacht werden.
Geschmacklich ist auf jedne Fall die Zitrone zu erkennen. Wäre auch blöd, wenn nicht. Das Getränk ist nicht zu süß und hat einen angenehm frischen sauren Nachgeschmack. Zwar ist es nicht die beste Zitronenlimo, die ich bisher probieren durfte und an selbstgemachte kommt sie natürlich auch nicht ran, aber bei der Menge Getränk zu dem günstigen Preis (99 Cent) kann ich mich nicht beschweren.

 

Nährwert (pro 240ml): Calories: 110; Total Fat: 0g; Saturated Fat: 0g; Trans Fat: 0g; Cholesterol: 0mg; Sodium: 10mg; Total Carbohydrate:27g; Dietary Fiber: 0g; Sugars: 26g; Protein: 0g

 

Zutaten: Filtered Water, High Fructose Corn Syrup, Lemon Juice from Concentrate, Natural Flavor, Ascorbic Acid (Vitamin C), Gum Acacia, Beta Carotene (for color)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auf Reisen, Limonade, Reviews abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s